Blauer Elefant

Pünktlich zum Tag der gewaltfreien Erziehung am 30.04. und zum Kampagnen-Start „Wir machen Kinder UNSCHLAGBAR“ hatte unser Blauer Elefant bereits seine ersten Einsätze.

Beim Radwettbewerb Petit Départ in Lierenfeld sorgte der Elefant für eine gute Stimmung und begleitete die kleinen „Profis“ bei ihrem sportlichen Einsatz. Alles verlief gewaltfrei; die Kinder und die Besucher hatten viel Freude bei diesem Aktionstag.

Beim Kids-Marathon auf den Rheinwiesen war unser Blauer Elefant auch dabei und passte auf, dass sich alle wohl fühlten und auch dieser Tag ein voller Erfolg wurde.

Informationen zum Thema „Gewaltfreie Erziehung“ und aktuelle Kursangebote könnt Ihr hier oder auch auf unserer Homepage www.kinderschutzbund-duesseldorf.de  erhalten.

Unser Blauer Elefant freut sich auf einen Besuch und natürlich auch auf ein Foto mit Euch, er ist sehr groß, aber auch sehr zahm und er hat Kinder ganz besonders gern 🙂 törööööö