50 Jahre Feuer- und Rettungswache 8

Feuerwache Gerresheim spendet 1.128 Euro an den Kinderschutzbund Ortsverband Düsseldorf

Kurz vor Weihnachten noch einmal etwas Gutes tun und ein Lachen in den Augen der Kinder zaubern. Das war das Ziel der Feuerwehrmänner der Wache 8.

Am 17.9.2016 feierte die Feuer- und Rettungswache 8 Ihr 50- jähriges Jubiläum. Bei diesem Fest wurde den interessierten Bürgern und Kindern ein abwechslungsreiches Programm geboten. Die Kollegen der Feuerwache 8 hatten auf zwei Aktionshöfen ein kurzweiliges Programm für kleine und große Feuerwehrfans vorbereitet.

Bei diesem Bürgerfest konnte ein Erlös von 1.128 € für eine Spende an den Kinderschutzbund Ortsverband Düsseldorf erwirtschaften werden.

Der Betrag von 1.128 Euro setzt sich symbolisch aus der 112 Notrufnummer der Feuerwehr und der 8 aus der Nummer der Feuer- und Rettungswache Gerresheim zusammen.

Die Spende wurde am Donnerstag den 15.12.2016 um 10.00 Uhr an die Geschäftsführerin des Kinderschutzbundes Ortsverband Düsseldorf Frau Bettina Erlbruch übergeben.

 

Nach oben scrollen