„Starke Eltern – Starke Kinder®“ aus Düsseldorf in der ARD

CDU-Politiker sprechen sich dafür aus, dass Mütter und Väter verpflichtend an einem Kursus teilnehmen müssen. Die ARD-Sendung „Kontraste“ nimmt Pro und Kontra dieser Forderung unter die Lupe.

Starke Eltern - Starke Kinder - Fernsehbeitrag in der ARD

Brauchen Eltern einen Elternführerschein? CDU-Politiker sprechen sich dafür aus, dass Mütter und Väter verpflichtend an einem Kursus teilnehmen müssen. Die ARD-Sendung Kontraste nimmt Pro und Kontra dieser Forderung unter die Lupe. Für diesen Beitrag hat das Fernsehteam auch Eltern aus Düsseldorf befragt, die an dem Elternkurs „Starke Eltern – Starke Kinder®“ teilgenommen haben. Der Kursleiter Tillman Schrörs wurde ebenfalls interviewt. Ihre eindeutige Meinung: Elternkurse sind sinnvoll, sollten aber auf freiwilliger Basis angeboten werden. Der Beitrag zum Elternführerschein wurde am 17. Juli 2014 in der ARD-Sendung „Kontraste“ ausgestrahlt.