Elternstimmen

„Ich habe vorher nie darüber nachgedacht, was ich meinem Kind weitergeben möchte. Jetzt fange ich damit an.“

„Die Übung „Lösungen finden“ fand ich besonders gut.“

„Vor dem Kurs habe ich immer gedacht, nur mein Kind ist so anstrengend. Jetzt weiß ich es besser, anderen Eltern geht das nämlich auch so.“

„Ich habe hier viel Wissen über das Verhalten von Kindern erlangt. Das sorgt bei mir für mehr Verständnis – was mir mehr Selbstsicherheit gibt und mir den Umgang mit meinen Kindern erleichtert.“

„Ich habe viel über mich selbst nachgedacht, das hat mir geholfen. Unsere Situation Zuhause hat sich sehr verbessert.“

„Am erstaunlichsten ist die Erkenntnis: Unsere Kinder wollen uns Eltern eigentlich gar nicht ärgern.“

„Irgendwie ist man wohl nie damit fertig, in der Erziehung etwas dazuzulernen.“

Alle Gefühle sind erlaubt – es kommt nur darauf an, wie ich mit ihnen umgehe. Und da gibt es noch ein bisschen Luft nach oben.“

„Der Kurs ging wohltuend über seinen Titel hinaus und brachte deutlich mehr als nur die Eltern-Kind-Beziehung ans Licht. Er beleuchtete auch die Beziehung zum Partner, zu Freunden oder (Schwieger-)Eltern.“

„Der Kurs hat bei uns zu mehr Familienfrieden geführt.“

„Es war so gut, auch unangenehme Punkte offen und vertrauensvoll ansprechen zu können.“

„Ich merke gerade, wie toll meine Kinder sind!“