Werden Sie Teil vom Kinderschutzbund Düsseldorf!

Ohne die Mithilfe von ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen wäre unsere Arbeit nicht möglich. In vielen Projekten unterstützen uns ehrenamtliche Helfer*innen mit ganz besonderem Einsatz und machen den Kinderschutzbund erst zu dem, was er ist. Sie beraten am Kinder- und Jugendtelefon, begleiten Familien in den ersten Lebensjahren in unseren Familiencafés, besuchen Kinder mit dem BLAUEN ELEFANTEN auf Rädern auf Spielplätzen und in Flüchtlingsunterkünften und noch vieles mehr.

Melden Sie sich bei uns!

Telefon: 0211/6170570
E-Mail: info@kinderschutzbund-duesseldorf.de

Wir finden das richtige Ehrenamt für Sie!

„Ich freue mich, mit meiner Expertise etwas Gutes tun zu können. Dass ich dabei so freundlich aufgenommen wurde und Teil eines Verbundes geworden bin, macht mich sehr froh.“

Monika H. hilft ehrenamtlich im Sekretariat der Geschäftsstelle

„Eltern und Erwachsene, die Fälle von sexuellem Missbrauch von Kindern melden wollen, sich aber nicht sicher sind, ob sie alles richtig machen, müssen unterstützt werden. Oft ist es dazu einfacher, sich an nicht offizielle Stellen wie den DKSB zu wenden. Durch meine ehrenamtliche Arbeit versuche ich, so gut es geht Hilfestellung zu geben.“

Anette B. gibt Elternseminare

„Durch den Kinderschutzbund Düsseldorf lerne ich viele verschiedene Familien kennen und immer wieder merken wir alle wie sehr Musik Groß und Klein verbindet und glücklich macht.“

Marleen R. leitet Musikangebote für Familien

„Für Kinder und Jugendliche ist es wichtig ihre Anonymität zu wahren, aber trotzdem einen richtigen Gesprächspartner zu haben, der zuhört und weiterhilft. Dafür sind ich und meine Kollegen da.“

Bernhard M. ist Berater am Kinder- und Jugendtelefon
Wir bieten unseren ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen:

• Individuelle Information und Beratung über die angestrebte Tätigkeit
• Kostenlose fachliche Schulung und Weiterbildung, Begleitung und Supervision
• Persönliche Betreuung durch die hauptamtlichen Koordinator*innen der ehrenamtlichen Bereiche
• Enge Anbindung der Ehrenamtlichen an eine überschaubare Einrichtung
• Gemeinsame Öffentlichkeitsaktionen, Feste und Feiern
• Unfall- und Haftpflichtversicherung
• Auf Wunsch Nachweis des ehrenamtlichen Engagements
• Auf Wunsch Aufwandsentschädigung für Fahrtkosten

Nach oben scrollen