WINZIGKLEIN im Familiencafé am EVK

Ein Ort für Begegnungen
und mehr

Gemeinsam ist man weniger allein!

Manchmal kommt alles anders, als man sich das vorgestellt hat. Die Geburt eines Kindes bringt immer viele Veränderungen mit sich. Stellen sich dann auch noch Schwierigkeiten ein und das Kind wird zu früh geboren oder ist nicht ganz gesund, braucht es erst mal Zeit, diese neue Situation zu verstehen. Da ist es gut, wenn man damit nicht allein ist!

Der Treff WINZIGKLEIN bietet betroffenen Eltern mit ihren Kindern einen Ort, sich zu stärken und zu entlasten, sich mit anderen auszutauschen, sich zu informieren, Unterstützung bei allen Sorgen und Nöten rund um die Situation mit ihrem Kind zu bekommen und eine gute Eltern-Kind-Zeit zu haben.

Begleitet wird WINZIGKLEIN von einer pädagogischen Fachkraft, die auch flexibel für eine individuelle Beratung zur Verfügung steht.

Kontakt

Telefon: 0211/61705722
E-Mail: mones@kinderschutzbund-duesseldorf.de

Kirchfeldstr. 48,
40217 Düsseldorf-Unterbilk

Newsletter

Ihr interessiert euch für unsere Arbeit und wollt auf dem Laufenden bleiben?

In unserem Newsletter gibt es ca. alle vier Wochen spannende Infos über unsere Kinderschutzarbeit, Aktuelles aus unseren Projekten und jedes Mal einen Artikel mit wertvollen Tipps rund um das Leben mit Kindern.

Also – gleich hier anmelden und keine wichtigen Infos mehr verpassen!

Weitere Angebote für Eltern

Der Kinderschutzbund in Düsseldorf hat verschiedene Angebote, damit Eltern nicht verzweifeln, sondern wieder Kraft und Mut gewinnen die Verantwortung für ihre Familie zu übernehmen und ein gutes Familiengefühl entstehen kann.

© DKSB

Kinderkleiderkiste

Zweimal in der Woche öffnet die Kinderkleiderkiste im Haus für Kinder BLAUER ELEFANT ihre Türen. Von Baby- und Kinderkleidung über Bücher und Medien, bis hin zu Spielsachen ist hier für jedes Kind etwas dabei.

Mehr erfahren
© DKSB

Starke Eltern –
Starke Kinder®

Ein Kursangebot für alle Mütter und Väter, die mehr Freude,
Leichtigkeit und zugleich mehr Sicherheit in der Erziehung
erreichen möchten. Denn Eltern sein kann manchmal auch
ganz schön anstrengend sein!

Zu den Terminen
Foto © DKSB Susanne Tessa Müller

Beratung

Wir wollen den Menschen, die sich an uns wenden, schnell und unbürokratisch helfen, deshalb gibt es bei uns auch kurzfristig einen Beratungstermin – nicht nur in Krisensituationen

Mehr erfahren
Nach oben scrollen