50 Jahre Kinderrechte in Düsseldorf

Einladung zur Kinderrechte-Ausstellung im Düsseldorfer Rathaus

50 Jahre Kinderschutzbund in Düsseldorf – Ausstellung im Rathaus
Anlässlich unseres 50-jährigen Jubiläums laden wir gemeinsam mit UNICEF und der Stadt Düsseldorf herzlich zu einer Ausstellung im Düsseldorfer Rathaus ein.  Seit Unterzeichnung der UN-Kinderrechtskonvention im Jahr 1992 lassen wir nicht locker, die Kinderrechte vom Papier in die Lebenswelten der Mädchen und Jungen zu transportieren. Kinder sollen in Freiheit, Schutz, Fürsorge, Selbstbestimmung und Chancengleichheit ihren Weg gehen können. Ohne Angst, dafür aber mit viel Hoffnung!
Künstler haben das Thema Kinderrechte auf Plakate gebracht und es ist eine bunte, ergreifende, teilweise verstörende Darstellung entstanden, die uns Besucher nicht nur mitnimmt, sondern auch tief bewegt.
Die Ausstellung wird am Freitag, den 20.03.2015 von unserer Schirmherrin, Frau Dr. Vera Geisel, eröffnet und kann vom 23.03. bis zum 30.03.2015 im Rathaus (zu den normalen Öffnungszeiten)  besichtigt werden. Über Ihren Besuch würden wir uns sehr freuen!

Download: 50_Jahre_Kinderrechte_.pdf