Düsseldorf, 21.12.2021
Simone Bagel-Trah, Aufsichtsratsvorsitzende und Vorsitzende des Gesellschafterausschusses des Henkel-Konzerns, wird neue Schirmherrin des Kinderschutzbunds Düsseldorf. Sie übernimmt den „Staffelstab“ von Michael Becker, Intendant und künstlerischer Geschäftsführer der Tonhalle.
Dieser hat den Kinderschutzbund Düsseldorf in den Jahren 2020 und 2021 als Schirmherr begleitet und bei verschiedenen Aktionen öffentlichkeitswirksam unterstützt: etwa bei der Einweihung des Platzes der Kinderrechte, bei der Kampagne „Lass uns nicht hängen“, beim „Tag der gewaltfreien Erziehung“ oder auch aktuell beim Festakt zur „Staffelübergabe“.
Der offizielle Wechsel der Schirmherrschaft von Michael Becker auf Simone Bagel-Trah fand am Montag, dem 20. Dezember 2021, bei einem Empfang in der Tonhalle im Vorfeld des Konzerts „Mendelssohn Schottische“ der Düsseldorfer Symphoniker statt.
„Kinder sind die Zukunft unserer Gesellschaft und brauchen unsere Unterstützung – ohne Einschränkungen und aus ganzem Herzen. Daher freue ich mich sehr, den Kinderschutzbund unterstützen zu dürfen. Es gibt so viele Bereiche, in denen Kinder unsere Hilfe benötigen. Dazu möchte ich als Schirmherrin gern einen Beitrag leisten“, kommentiert Simone Bagel-Trah ihre zukünftige Aufgabe.
Der Kinderschutzbund Düsseldorf freut sich über den prominenten Zuwachs seiner Unterstützer*innen: „Wir sind mehr als stolz, Frau Dr. Bagel-Trah als Schirmherrin für uns gewonnen zu haben. Sie folgt damit auf Dr. Vera Geisel, René Heinersdorff, Josef Hinkel und Michael Becker, die uns seit 2015 im Wechsel als Schirmherrin und Schirmherren unterstützt haben“, so Dr. Hauke Duckwitz, Vorstandsvorsitzender des Kinderschutzbunds Düsseldorf. „Wir bedanken uns heute vor allem bei Michael Becker für seinen Einsatz in den vergangenen zwei Jahren. Obwohl die Tonhalle selbst unruhige Zeiten aufgrund der Corona-Pandemie durchstehen muss, hat er uns in vielerlei Hinsicht tatkräftig unterstützt.“
Was Frau Dr. Bagel-Trah und der Kinderschutzbund Düsseldorf im Jahr 2022 gemeinsam auf die Beine stellen werden, wird zu Beginn des neuen Jahres mit allen Beteiligten im Detail vereinbart. „Wir freuen uns auf eine bewegende Zeit und hoffen, unsere Angebote für Düsseldorfer Familien und deren Kinder aufrechtzuerhalten und im besten Fall weiter ausbauen zu können“, sagt Bettina Erlbruch, Geschäftsführerin Kinderschutzbund Düsseldorf.