Mit Charity-Bäumen von Galeria Wünsche erfüllen

Bei Galeria weihnachtet es sehr: Morgen, Donnerstag, 14. November, wird um 11 Uhr in der Galeria Filiale auf der Königsallee in Düsseldorf feierlich der Galeria Charity-Wald eröffnet. Die zehn Charity-Bäume kommen verschiedenen sozialen Einrichtungen zugute und sollen vor allem benachteiligten Kindern aus Düsseldorf und der Umgebung eine weihnachtliche Freude bescheren. Auch wir als Kinderschutzbund Düsseldorf sind Teil dieser Aktion! Bei der feierlichen Veranstaltung wird Bürgermeister Josef Hinkel dabei sein. Die Moderation übernimmt Saskia Naumann.

Schon in der Vergangenheit sorgte das Projekt für viel positive Resonanz bei Kund*innen und Besucher*innen, sodass es in diesem Jahr deutschlandweit umgesetzt wird:

Bis Mitte Dezember stehen in allen deutschen Galeria Filialen, darunter eben auch in der Düsseldorfer Filiale auf der Königsallee, festlich geschmückte Weihnachtsbäume. An ihren Zweigen hängen Wünsche von und für Bewohner*innen aus verschiedenen sozialen Einrichtungen – weitestgehend von Kindern aus Kinderheimen und Kinderhospizen. Außerdem werden Boxen für Geldspenden aufgestellt.

Zehn verschiedene Organisationen können die Kund*innen unterstützen:

Elterninitiative Kinderkrebsklinik e.V., Sterntaler Düsseldorf e.V., Stups Kinderzentrum, LOOP Kinderhilfe e.V., Lebenshilfe Düsseldorf e.V., Förderverein Kinder und Jugendhospiz Düsseldorf e.V. (Regenbogenland), Nestwärme e.V., Deutsche Perspektive e.V., die Kinderschutzambulanz am EVK, und Kinderschutzbund.

Mit diesem Projekt möchte Galeria in der Vorweihnachtszeit Kinder in schwierigen Lebenssituationen unterstützen und etwas Freude zu denen bringen, die sonst weniger Glück haben.

Die Geschenke und Spenden werden kurz vor Weihnachten an die sozialen Einrichtungen überreicht, damit sie rechtzeitig zum Fest unter den Weihnachtsbäumen liegen. Die Aktion ist ein Zeichen der Solidarität und läuft bis 11. Dezember.

Nach oben scrollen