Dr. Charlotte Beissel wird neue Schirmherrin

Traditionell übergibt der Kinderschutzbund Düsseldorf den Staffelstab der Schirmherrschaft am 5. Dezember, dem Internationalen Tag des Ehrenamtes. Zur diesjährigen Veranstaltung waren daher auch wieder alle Ehrenamtlichen des Ortsvereins geladen, die in den neu gestalteten Räumen des Kunstpalastes Düsseldorf bei musikalischer Begleitung des Jazz-Trios „PowerKraut“ den Abend genießen konnten. Im festlichen Rahmen übergab Felix Krämer, Generaldirektor des Kunstpalastes Düsseldorf und Schirmherr im Jahr 2023, den Staffelstab an seine Nachfolgerin Dr. Charlotte Beissel, Vorstandsmitglied der Stadtwerke Düsseldorf AG.
„Ein spannendes Jahr mit dem Kinderschutzbund geht zu Ende, und damit auch meine Schirmherrschaft. Gerne schaue ich auf die gemeinsamen Aktionen und Erfahrungen zurück wie die Veranstaltung „Kunst mit Baby“, die Kampagnenvorstellung „Zeig’s mir“ zum Kinderrecht auf Bildung, gestaltet von der Künstlerin Renate Alf, und die Zusammenarbeit in der Jury zur Ausstellung „Die Kleine““, resümiert Felix Krämer.
Dr. Charlotte Beissel freut sich auf ihr Ehrenamt beim Kinderschutzbund in 2024: „Kinder brauchen eine Lobby! Deswegen unterstütze ich von Herzen die Arbeit des Kinderschutzbundes Düsseldorf, der sich für eine kinderfreundliche Gesellschaft einsetzt.“
Dr. Hauke Duckwitz, Vorstandsvorsitzender Kinderschutzbund Düsseldorf, freut sich über das Engagement der Schirmherren und Schirmherrinnen: „Es ist eine große Ehre für uns, von Menschen wie Frau Dr. Beissel und Herrn Krämer unterstützt zu werden. Kinder und Jugendliche brauchen eine laute Stimme, die die beiden und auch die vergangenen Schirmherren dem Verein geben.“
Dr. Charlotte Beissel und Felix Krämer kündigten an, gemeinsame Aktionen zugunsten des Kinderschutzbundes auf die Beine stellen zu wollen. Was genau im Jahr 2024 umgesetzt werden soll, wird zu Beginn des neuen Jahres mit allen Beteiligten vereinbart. „Wir freuen uns auf eine produktive Zeit und hoffen, unsere Angebote für Düsseldorfer Familien und deren Kinder aufrechtzuerhalten und im besten Fall weiter ausbauen zu können“, sagt Bettina Erlbruch, Geschäftsführerin Kinderschutzbund Düsseldorf.

Nach oben scrollen