Düsseldorfer Schülerfirma kocht nach Rezepten von prominenten Düsseldorfern

Anlässlich der Verabschiedung der Standortleitung hat die Schülerfirma „Catering“ der Alfred-Herrhausen-Schule, Standort Vennhauser Allee ein mehrgängiges Menü für 30 Personen nach den leckeren Rezepten aus unserem Kochbuch gekocht und stilecht serviert!

Gereicht wurden unter anderem das „Senfrahmsüppchen“, eine Empfehlung von Felix Droste und die „ Spaghetti alla Rosa“ von Rosa aus der Theaterkantine! Hierfür haben die Schüler und Schülerinnen im Alter von 12-15 Jahren den ganzen Vormittag fleißig unter Anleitung ihrer Lehrerin gearbeitet. Da wurde Gemüse geschnippelt, Tische gedeckt, Soße gerührt, Kräuter gezupft, Parmesan gerieben, angerichtet und anschließend –mit ein bisschen Aufregung –serviert!

Sowohl die Rezepte als auch das Kochbuch überzeugten die Gäste so, dass gleich vor Ort ein großer Stapel Kochbücher die Besitzer wechselte. Zusammen mit ein paar Kochzutaten, vielleicht sogar ein Töpfchen Düsseldorfer Senf ist es ein wunderbares Geschenk für Düsseldorfer oder Düsseldorf-Liebhaber!

Ein paar wenige Exemplare des begehrten Kochbuches gibt es noch im Kinderschutzbund zu kaufen, wer also noch eine nette Geschenkidee mit Düsseldorfer Lokalkolorit sucht oder Lust auf neue Kochinspirationen hat, kann das Kochbuch in der Geschäftsstelle des Kinderschutzbundes in der Posener Str. 60 kaufen. NUR SOLANGE DER VORRAT REICHT!

Nach oben scrollen