Hilfe bei Corona-Stress

Selbstverständlich wollen wir auch und gerade in diesen Zeiten die Familien in unserer Stadt unterstützen. Auf unserer Sonderseite finden Eltern und Kinder alle unsere Beratungsangebote und zusätzlich hilfreiche Tipps und Ideen für das Leben im Corona-Alltag.

Beratungsangebote

© DKSB Susanne Tessa Müller

Beratung für Kinder

Das Leben kann manchmal ganz schön schwierig sein. Da gibt es Ärger mit der Freundin oder dem besten Freund, Stress in der Schule, die Eltern nerven, oder Du willst Dir einfach mal Deinen Ärger von der Seele reden. Du kannst mit uns telefonieren oder chatten und du kannst mit Erwachsenen oder mit Jugendlichen reden. Wie du uns erreichst, erfährst du hier.

Nummer gegen Kummer
Online Beratung
Rechtsberatung für Kinder und Jugendliche
© DKSB Susanne Tessa Müller

Beratung für Eltern

Wir wollen den Menschen, die sich an uns wenden, schnell und unbürokratisch helfen, deshalb gibt es bei uns auch kurzfristig einen Beratungstermin – nicht nur in Krisensituationen.

Termin für ein Beratungsgespräch
Schreibaby-Beratung
Elterntelefon

Beratung für Vereine

Kids Care ist ein Projekt, dass Sportvereine bei der Erstellung eines Schutzkonzeptes gegen sexualisierte Gewalt unterstützt.

Es wurde vom Kinderschutzbund OV Düsseldorf e.V. in Kooperation mit dem Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. entwickelt und wird nun gemeinsam mit dem Stadtsportbund und dem Jugendamt der Landeshauptstadt Düsseldorf allen Düsseldorfer Sportvereinen angeboten.

Mehr erfahren

Newsletter

Ihr interessiert euch für unsere Arbeit und wollt auf dem Laufenden bleiben?

In unserem Newsletter gibt es ca. alle vier Wochen spannende Infos über unsere Kinderschutzarbeit, Aktuelles aus unseren Projekten und jedes Mal einen Artikel mit wertvollen Tipps rund um das Leben mit Kindern.

Also – gleich hier anmelden und keine wichtigen Infos mehr verpassen!

Videos gegen Langeweile

Lesezeit

Vorlesegeschichten aus vielen verschiedenen Kinderbücher, die zum Träumen oder Mitfiebern einladen.

BLAUER ELEFANT offroad

Spannende und abwechslungsreiche Bastelvideos mit Alltagsgegenständen, die Kinder und alle Interessierten zuhause nachbasteln können.

Nach oben scrollen