Schnell anmelden zum Kurs „Starke Eltern-Starke Kinder“

Schon wieder dieser unnötige Streit. So überflüssig wie anstrengend. Wie Eltern aus der „Mecker-Spirale“ mit kleinen und größeren Kindern herauskommen, entdecken sie im Kurs „Starke Eltern-Starke Kinder“. Zwei Termine stehen zur Wahl: ab 11. April, 18.30 bis 21.30 Uhr im Familiencafé am Sana und ab 16. April, 19.00 bis 22.00 Uhr, im Familiencafé am EVK. An zehn Abenden werden die Eltern zu mehr Leichtigkeit und Freude im Familienleben von pädagogischen Fachkräften angeleitet. Lesen Sie mehr.

Hintergrund: In dem vom Kinderschutzbund entwickelten Konzept „Starke Eltern-Starke Kinder“ geht es um das Ziel, Kinder gewaltfrei und mit Respekt zu erziehen. Die Grundlage des Elternkurses sind die Kinderrechte und das Modell der anleitenden Erziehung: Wie kann ich mein Kind unterstützen? Wie setze ich Grenzen? Wie treffen wir Vereinbarungen? Wie lösen wir Konflikte? All das sind einige Inhalte dieses Kurses, der schon Tausenden von Eltern geholfen hat, besser in der Familie klarzukommen. Es geht auch um den Austausch der Eltern untereinander und die gegenseitige Unterstützung.

Nach oben scrollen