Vorstandswahlen – Wechsel im Vorsitz

Am 02. Juli fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung mit Neuwahl unseres ehrenamtlichen Vorstands statt. In diesem Jahr haben wir zwei langjährige und besonders engagierte Vorstandsmitglieder verabschiedet: Frau Prof. Dr. Susanne Schweitzer-Krantz (Chefärztin der Kinder- und Jugendklinik am EVK) war acht Jahre lang unsere 1. Vorsitzende und Silke Drees ist seit 21 Jahren ehrenamtlich für den Kinderschutzbund aktiv, seit 2005 als Vorstandsmitglied. Die beiden bleiben uns natürlich verbunden, verabschieden sich aber aus ihrer VorstandstätigkeitWir sagen von ganzem Herzen DANKE für das unschätzbar wertvolle Engagement der beiden. Wir freuen uns sehr, dass Dr. Hauke Duckwitz die Wahl als neuer 1. Vorsitzender angenommen hat. Der Kinderneurologe war seit 2016 bereits als stellvertretender Vorsitzender für uns aktiv. Die Stellvertretung übernimmt ab sofort Christine Linzenich. Neu in den Vorstand gewählt wurden Walburga Benninghaus und Jana Granderath.