Motopädische Kita Tapsi gehört nun zum Kinderschutzbund

Der Kinderschutzbund Düsseldorf übernimmt erstmals eine Kita-Trägerschaft

Zum 1. August ist der Kinderschutzbund Düsseldorf neuer Träger der Motopädischen Kindertagesstätte Tapsi in Flingern. Die Trägerschaft der Kita übernimmt der Kinderschutzbund vom Verein Kinder und Bewegung 2008 e.V., der sich aus Altersgründen des Vorstands auflösen wird und nun das Herzensprojekt in vertrauensvolle Hände gibt. Dirk Solcher, Vorstand von Kinder und Bewegung 2008 e.V., ist sehr zufrieden: „Wir sind froh, dass wir die Kita Tapsi an den Kinderschutzbund übergeben können. Mit diesem bekannten und gut vernetzten Träger beginnt nun ein neues Kapitel und wir wünschen allen Beteiligten alles Gute!“

Die motopädische Kindertagesstätte Tapsi ist die erste Kita, deren Trägerschaft der Kinderschutzbund Düsseldorf übernimmt. Umso mehr freut sich Bettina Erlbruch, Geschäftsführerin des Kinderschutzbundes, darüber, dass das gesamte Team der Kindertagesstätte bestehen bleibt: „Es ist ein gutes Gefühl, dass wir uns auf diese Erfahrung verlassen können, da wir gemeinsam die erfolgreiche Arbeit fortführen möchten. Wir bedanken uns beim Verein Kinder und Bewegung 2008 e.V., der in den letzten Jahren hervorragende Arbeit geleistet hat und uns eine tolle Kita übergibt.“

38 Kinder zwischen zwei und sechs Jahren besuchen derzeit die zwei Gruppen der Motopädischen Kita Tapsi. Die Schwerpunkte liegen in gezielter und individueller Bewegungspädagogik sowie der motopädischen Förderung. Inter-kulturelle Bildung und Sprachförderung gehören in der Kita mit Kindern aus 18 verschiedenen Nationen zum Alltag. „Wir möchten die Motopädische Kita Tapsi mit unserem Wissen in der Kinder- und Jugendhilfe speziell im Bereich der Kinderrechte und der gewaltfreien Erziehung beratend unterstützen und neue Akzente setzen“, so Bettina Erlbruch.

Nach oben scrollen