Singender Spielplatz

Wir freuen uns in diesem Sommer zwei Spielplätze musikalisch mit Leben zu füllen. Nachdem auf dem Spielplatz am Haus für Kinder BLAUER ELEFANT in Lierenfeld in den vergangenen Wochen fleißig gesungen wurde, wird nun auch auf dem Spielplatz an der Heinrich-Könn-Straße in Gerresheim bei schönem Wetter gesungen, was das Zeug hält. Für dieses Projekt konnten wir den Musikpädagogen Daniel Jiménez gewinnen.

Ein musikalisches Angebot für Familien mit Kleinkindern

Es wird gesungen, laut und leise, schrill und schön

Singen macht glücklich, befreit, fördert den Spracherwerb und fördert die melodische Kommunikation.

Gerade für kleinere Kinder ist es eine schöne Erfahrung Musik zu erleben und damit das Interesse für ihre Musikalität zu wecken.

Und auch die Eltern profitieren vom angeleiteten Singen, denn sie werden erkennen, dass es nicht um perfektes Singen geht, dass jede/r singen kann und es wirklich viel Freude macht und dass es darum geht es, gemeinsam mit den Kindern eine fröhliche Zeit zu erleben. Im Freien dürfen alle so laut und kraftvoll singen und Musik machen wie sie können und wollen, auch die Eltern.

Alle Termine

Leider zurzeit keine Veranstaltungen

Mit freundlicher Unterstützung der Bezirksvertretungen 7 & 8

Nach oben scrollen