UNSCHLAGBARE Hilfe!

In der akuten Corona Phase konnte manches Angebot nicht durchgeführt werden, aber darauf hatte der Ortsverband reagiert und leistete verstärkt telefonische Beratung durch die Pädagog*innen wie auch zahlreiche ehrenamtliche Mitarbeiter*innen. Teilweise fanden Beratungen auch über Videokonferenzen statt. Über Social Media wurden wertvolle Tipps und Links für Familien geteilt sowie eine „Lesezeit“ für Kinder und Videos mit Bastelvorschlägen und Experimenten angeboten.

Auch wenn nun wieder etliche Angebote trotz Corona wieder stattfinden, wird die Arbeit aber nach wie vor durch einen deutlichen Rückgang der Spenden erschwert, zumal auch wichtige Benefizveranstaltungen abgesagt werden mussten. Umso mehr freuten wir uns über die großzügige Spende der Stiftung der Sparda-Bank West. „Die aktuelle Situation stellt viele Familien vor eine riesige Herausforderung. Daher möchten wir gerade jetzt Kindern und ihren Familien gemeinsam mit dem Düsseldorfer Kinderschutzbund zur Seite stehen und dabei helfen, Kinder weiterhin UNSCHLAGBAR zu machen.“ begründet Ursula Wißborn, Vorstand der Sparda-Stiftung, das Engagement. Insgesamt werden 10.000 Euro zur Verfügung gestellt.

Foto: Anne Orthen